Rückblende

-2016-

Juli 2015

Juni 2015

Mai 2015

Andy Sommer

The Original Andy Sommer war im Kaffee Mühle. Schmetterte einen Hit nach dem Anderem raus, telefonierte zwischendurch mit seiner Frau und erhielt zum Abschluss von den Gästen "Standing Ovation". Weil alle solch einen Spass hatten, ist der Termin für 2015 schon gemacht. Man sieht sich immer zwei mal...

V.Lenz Band

..."Ganz Deutschland ist im Fussballfieber...ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Kulturfreunden besetzer Ort Namens Kaffee Mühle hört nicht auf dem Wahnsinn Widerstand zu leisten..."Die V.Lenz Band bot das volle Programm von wunderbaren eigenen Stücken über berauschende Klassiker der Musikgeschichte war alles dabei. 2 E-Gitarren;E-Bass, Schlagzeug und Keyboard hielten gegen die WM an. Und sowohl die Jungs beim Fussball, als auch wir hatten viel Spass an der Spielfreude unserer Helden.   

                          

Pit Schmit

Wetter wie bei den großen Festivals. Die Fans unter den Schirmen zusammengerückt. Er fing an zu spielen, der Regen hörte auf. Pit versorgte die Maßen mit wunderschönen Interpretationen großer Hits. Die Gäste würdigten ihn mit Aplaus und vollem Hut. Die "Gage" spendete Pit an die Burgpiraten für ein neus Fussballtaor auf dem Bolzplatz in Burgsponheim. Danke Pit bis zum nächsten mal... 

Tonfisch

am 20.06. um 18:00 Uhr waren Tonfisch mit einem Konzert für Kinder bei uns. Das war ein richtig tolles Konzert, dass erstemal auf unserer Bühne draußen. Die jungen Fans, waren voll dabei die Zugabe war Pflicht.

Chnutz vom Hopfen

Chnutz vom Hopfen hat sein Weg glücklicherweise zu uns geführt. Es gab auch mutige Gesellen und -Innen die sich trotz dem Freitag den 13 auf den Weg gewagt haben. Er hat sie in seinen Bann gezogen... und mit Glücksgeschichten beseelt! Vielen Dank an den Adelsmann mit der flinken Zunge.

La Paar Lärmos

Eine echte Überraschung. Adrian hat seinen ersten Hit gesungen. Die zwei lieferten min 1,5 Stunden Unterhaltung. Die Rückmledungen und Stimmung waren der verdiente Lohn. Vielen Dank für die Lobeshymne an die Wirt und die Location. Somit dürft ihr gerne wieder kommen.  

Wild Clover

Die erste Premiere im Kaffee Mühle ist geglückt. Viele eigene Stücke ein paar Coversongs, sehr schöne Stimmung. Sogar ein Klavier war dabei. Außerdem mindestens noch 5 weitere Instrumente. Ela und Rabea sorgten zu dem für den ersten Besucherrekord. Somit mußten wir das Fenster öffnen, um den Raum nach außen zu erweitern. Vielen Dank! und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr... 

Försters Literatur

Conni und Uwe laßen aus ihrem Roman, zitierten Gedichte und erzählten Geschichten aus dem Leben . Ein kurzweiliger schöner Abend, vielen Dank an die zwei...

Mark Merritt

klasse Typ der auf Zuruf einen Klassiker nach dem Anderem spielt. Einige seiner eigenen Songs vorgestellt hat und noch Freunde treffen konnte, die er schon Jahre nicht mehr gesehen hat. Für alle ein toller Abnd.

Anita war da...

am 09.05.14 kam Anita nach Sponheim. Wenn das alles autobiographisch war, was uns Anitaerklärt hat, na dann... Auf jeden Fall gab es viel zu lachen. Gesungen und erzählt zum Mitmachen animiert und zumlachen gebracht. All das kann Anita das "Alphaweibchen"

Kaffee Mühle Kultur eröffnet mit Akustik Sofa

Am 02.05 eröffneten Akustik Sofa die Kaffee Mühle Kultur Reihe. Die zwei Musiker Achim Meyer und Alex Schmeiser spielten viele eigene Stücke und einige wenige Coversongs. Das Publikum war begeistert und machte toll mit. der Hut war voll, die Musiker beschwingt. Rundum ein gelungerner Abend und guter Start.

Oltimer machen Rast...

Am 28.09.13 machte ein Citroen Club bei uns halt zum Kaffee trinken und Kuchen essen. Die Teilnehmer mußten aber auch was "arbeiten". Punkte sammeln konnte der, der wußte...

 

-wie hoch ist der Turm der ev. Kirche

-nenne 3 Baumsorten die hier im Tal wachsen

-mach mal die "stabile Seitenlage"

-"Entenrennen" wer hat die schnellste Ente im Bördergraben

 

Eine schöne Überraschung außerhalb der Saison. Der kurzfristigen Einladung sind auch einige (aufmerksame) Gäste gefolgt. 

 

Vielen Dank an Alle, vor allem an den der das tolle Wetter organisiert hat.

Spanien in Sponheim

Am 06.07.2013 war plötzlich Spanien in Sponheim. Die Gemeinsamkeiten verblüffend von den Farben der Flaken über die Liebe zum kulinarischem Genuss. Die Sponheimer und Besucher fühlten sich wie im Urlaub und die zugereisten SpanierInnen erlebten ihren Teil Heimat im Kaffee Mühle.

Mario sprach nur noch spanisch und ebenso bereitete er die Tortillas nach dem Rezept seiner Mama!

Die Sonne lachte und es war ein wirklich schöner Abend.

Hier finden Sie uns

KAFFEE-MÜHLE
Braunsmühle 1
55595 Sponheim

Öffnungszeiten

Mai-Juni-Juli

 Freitag und Samstag  14:00-20:00 Uhr

 

Sonntag                     9:00-20:00 Uhr

Frühstück                          ab 9:00 Uhr

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 6758 214683 oder nutzen Sie unser Kontaktformular